z14 für die Universität Leipzig

von

Am 28. und 29. November 2023 wurde eine z14 an der Uni Leipzig installiert. Sie kommt von unserem Mitglied Beta Systems und wir bedanken uns sehr herzlich dafür.

 
Unter der Leitung von Jonathan Rauch (Technik) und Fabio-Andre Heyming (Organisation; beide SVA) wurde mit Hilfe von 22 jungen Kollegen aus den Mitgliedsfirmen der Rechner vor Ort geschafft und installiert (zHardware Grundkurs!). Elisabeth Puritscher hat wieder die HCD- und Betriebssystem-Arbeiten erledigt, die wichtigsten Systeme waren bereits am 29.11. wieder gestartet. Wie Jonathan berichtete waren es zwei anstrengende Tage, aber alle hatten viel Spaß. Anlieferung, Abbau, Installation, Inbetriebnahme und Entsorgung haben prima geklappt, alle Problemchen konnten gelöst werden.
 
Das Academic Mainframe Consortium bedankt sich herzlich bei allen, die sich hierbei für unseren Verein eingebracht haben. Eine tolle Leistung in so kurzer Zeit!
 

Hier noch ein Link zum Bericht und Film (01:25 Minuten) von Sebastian Wind auf LinkedIn.