20. Tagung des Academic Mainframe Consortium e.V. mit der ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 und Summercamp 2020

von

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

der Vorstand des AMC e. V. hat mit den Veranstaltern T-Systems und IBM beschlossen, dass wir unsere 20. Tagung mit der ordentlichen Mitgliederversammlung am 22. September 2020 bei T-Systems in Leinfelden abhalten wollen. Den geplanten Workshop denken wir ebenso wieder an, ein möglicher Termin wäre der 21. September 2020.

Das Summercamp 2020 wird vom 23. bis zum 25. September 2020 im IBM-Labor in Böblingen stattfinden.

Wir denken, dass sich bis dahin die Corona-Situation soweit beruhigt hat, dass wir die Veranstaltungen – ggfs. mit besonderen Schutzmaßnahmen – durchführen können. Die Einladung für die Veranstaltungen wird ca. zwei Monate vorher bei euch eintreffen.

 

Ich möchte noch einmal an meine Abfrage nach Mainframe-Vorlesungen und Veranstaltungen erinnern. Ich kann nicht glauben, dass das schon alles ist. Meine Bitte geht noch einmal an alle Lehrenden, Lernenden und sonstigen Mainframe-Interessierten, mir alle Veranstaltungen zu senden, die mit dem Mainframe zu tun haben.

 

Der neue Rechner für die Universität Frankfurt/Main wurde installiert. Es sind noch Reparaturen und Software-Installationen notwendig, aber die Universität hat wieder einen Mainframe!

 

Mit herzlichen Grüßen und bleibt gesund

Ernst Lugert

Academic Mainframe Consortium e. V.